Bodypower

Leistungsstufe **
Man nehme verschiedene Zutaten - Steps, Handgewichte, Matten, usw. - mixt alles gut durch – und schon hat man eine bunt gemischte Stunde, die viel Spaß macht.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen und so ganz nebenbei ist es ein „Mörder" Training!

Bauch Beine Po int.

Leistungsstufe *

Der Einstiegsklassiker!
Nach einem Aufwärm- und Herzkreislaufteil trainiert man vorwiegend die Problemzonen Bauch - Beine - Po, sowie die Oberschenkel innen und außen.
Das Ziel dieser Einheit ist die Festigung und Straffung dieser Zonen.
Keine Sprünge - keine Choreographie!

Bodystyling

Leistungsstufe **
Eine tolle Alternative zu Bauch, Bein Po und Bodywork, mit einem intensiven Training für den gesamten Oberkörper (Rücken, Brust, Bizeps, Trizeps...).
In dieser Stunde werden so genannte „Bodybars“ (vergleichbar mit Langhanteln) verwendet, die ein effektives Workout garantieren!

Bodywork

Leistungsstufe *
Hat dasselbe Ziel wie Bauch, Bein, Po - jedoch wird das gesamte Training mit dem Step durchgeführt.
Diese Stunde ist auch eine gute Vorbereitung für Step Aerobic!

Creative Step

Leistungsstufe **
Step Choreographie mit viel Spaß und wenig Stress - keine Panik ! „Step by Step“ kommt jeder zum Ziel.

deepWORK™

Leistungsstufe * / ** / ***
deepWORK™ ist das erste fernöstlich angehauchte Format, das Flexibilitätstraining mit extremen Flüssigkeitsverlust vereint.
deepWORK™ ist einfach, athletisch, anstrengend – einfach einzigartig!
Ein ruhiger Beginn lässt einem „ankommen", die Bewegungsabläufe mit Kraft- und Schwungphasen sind immer in Verbindung zwischen An- und Entspannung, sowie mit der Atmung kombiniert.
Keine Choreographie – man setzt nur den Körper ein und trainiert im eigenen Atem- und Bewegungsrythmus.
deepWORK™ wirkt ausgleichend auf die eigene Energie. Hat man zu wenig – wird man gestärkt, steht man unter Stress – wird man „heruntergeholt".
Ein Training, das nach Ying & Yang aufgebaut ist.

Energy PUMP

Leistungsstufe */**/***
Energy PUMP ist ein Langhantel Training mit Gruppendynamik, mitreißender Musik und hoher Energie!
Das Training kräftigt, definiert und strafft die Muskeln, stärkt die Knochen, reduziert Körperfett, und kräftigt den Rücken. Typische Übungen für das Langhanteltraining sind Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. In Energy PUMP wird der Trainingseffekt massiv gesteigert.
Nach einem gewissen Trainingszeitraum werden Koordination, Kraft und Kondition durch anspruchsvollere Übungen und teilweise deutlich weniger Wiederholungen gesteigert, wodurch der Trainingseffekt nochmals intensiviert wird.

Fight Club

Leistungsstufe * / ** / ***
Ein hochintensives Cardio-Programm, wo jede Menge Kalorien verbrannt werden!
Im Vordergrund steht das Ziel den Körper fit und gesund zu trainieren. Verwendet werden Techniken und Elemente aus Materail Arts. Maximaler Effekt, maximaler Spaß!

Functional Workout / mit und ohne Step

Leistungsstufe ** / ***
Functional Training ist eine aus der Physiotherapie stammende Methode, in der mit freien Bewegungen und einfachen Hilfsmitteln (Handgewichte, Steps und Tubes) ganze Muskelgruppen und nicht nur einzelne Muskeln trainiert werden. Um sich gesund und fit zu halten, braucht der Körper ein ausgeglichenes Training an KRAFT, AUSDAUER, KOORDINATION, FLEXIBILITÄT UND BALANCE.
Dieses Trainingssystem ist ein fantastisches „All in One“ Training, in welchem der maximale Erfolg erreicht wird. Komplexe Bewegungsabläufe ermöglichen nicht nur optimalen Fettabbau und Muskelaufbau, sondern bringen dem Körper auch die nötige Koordination und erhöhen den Gleichgewichtssinn. Verschiedene Aufgaben werden komplex organisiert, und ermöglichen so in einer einzigen Trainingsstunde ein allumfassendes Programm zu absolvieren.

Hot Stepper - Step Action

Leistungsstufe ***
Diese Stunde könnte man auch Dance Aerobic „am Step“ nennen.
Es werden tolle Choreographien erarbeitet, die Spaß, Energie, Koordination - und so ganz nebenbei eine tolle Kondition bringen!

Easy Step / Power Step

Leistungsstufe */**
Einfache Schrittkombinationen steigern die Koordination, das intensive Herz- Kreislauftraining die Kondition!
Zudem ist diese Stunde ein perfektes Training für alle weiteren Step-Stunden.

Power Bauch, Bein, Po / Power Workout

Leistungsstufe **
Im Gegensatz zu Bauch, Bein Po, legen wir hier noch ein Schäuflein zu. Für alle die ein herausforderndes Herzkreislauf- und intensiveres Muskeltraining bevorzugen. Zusätzlich werden Handgewichte verwendet.

Pure Workout

Leistungsstufe ***
10 Minuten WarmUp und los geht´s!
Pure Kräftigung der Hauptmuskelgruppen: Arme, Schultern, Brust, Rücken, Bauch, Beine und Gesäß.

Step & Fun

Leistungsstufe ***
Wer nach Creative Step eine neue Herausforderung sucht, ist hier genau richtig.
Super Choreographien und jede Menge Fun kann man sich von diesem Workout erwarten.

Synrgy Training

Leistungsstufe *
Normale Einheit = 25 Minuten
L = 40 Minuten = Leistungsstufe ** / ***
XL = 50 Minuten = Leistungsstufe ** / ***

SYNRGY Training – Ein dynamisches Ganzkörper-Workout
Bei diesem effektiven Crossfit Training wird in kurzen Trainingseinheiten (25 Minuten) der ganze Körper trainiert.
An den unterschiedlichsten Zirkelstationen kommen unter anderem Kettlebells, TRX Bänder sowie der Boxsack zum Einsatz.
Durch Dynamik und Abwechslung wird rasch eine Steigerung an Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Balance, Schnelligkeit, Koordination, Reaktion und Flexibilität erzielt.

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H.I.I.T.

Leistungsstufe ***
HIGH INTENSIV INTERVAL TRAINING ... wie der Name schon sagt - hoch intensiv mit maximalem Erfolg! Durch den systematischen Wechsel von Herzkreislauf und Toning Teilen wird der Grundumsatz und die Ausdauer optimal gesteigert. Der Trainingseffekt: Fettverbrennung, Figur straffen, Kondition verbessern und Herzkreislauf ankurbeln. Ein Brett, Handgewichte und viel viel Energie!

Power Fatburning

Leistungsstufe * / **
Einfache Schrittkombinationen steigern die Koordination, das intensive Herz-Kreislauftraining die Kondition. Dieses Workout ist auch eine gute Vorbereitung für alle Dance-Stunden.

Pure Power

Leistungsstufe **/***
Eine heiße Mischung aus POWER Fatburning, wo mittels einfacher Schrittkombinationen die Kondition gesteigert wird, und PURE Workout, wo es um pure Kräftigung der Hauptmuskelgruppen geht.
Intensives Herzkreislauf Training gemixt mit purem Workout ergibt eine explosive Mischung.

Ballett Floor

Leistungsstufe *
Ein wunderschönes, etwas anderes Training.
Grundtechniken von Ballett - angewendet am Boden. Dabei werden Stabilität, Haltung, Dehnung und Beweglichkeit trainiert.

Fitness Workout

Leistungsstufe *
Ein richtiges Fitness Training in der Gruppe, in dem Kraft und Ausdauer die Schwerpunkte sind.
Verschiedene Zusatzgeräte können eingesetzt werden, aber auch das eigene Körpergewicht ist Basis für die besten Fitness Übungen.
Ein effektives Workout - auch alternativ zum Training an den Geräten.